Header

Hans-Ulrich Heiden

  • Hans-Ulrich Heiden
  • Alter: 58
  • Geburtsort: Kleve
  • Wohnort: Nütterden
  • Berufliche Qualifikation: Polizeibeamter, Diplom Verwaltungswirt
  • Hobbys: Politik, Geschichte, Wassersport, Lesen
  • Wahlbezirk: 100
  • Wahllokal: Feuerwehrhaus Nütterden II (Beekscher Weg 3)“, 47559 Kranenburg

Sieht viel Potenzial

Warum kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Kranenburg?

Politik interessiert mich seit meiner Jugend. Ich war immer politisch aktiv und bin der Meinung, dass man sich in die Diskussionen einbringen muss.
Seit 2004 bin ich im Rat der Gemeinde Kranenburg, seit 2010 vertrete ich die Gemeinde Kranenburg als 1. stellvertretender Bürgermeister.
Ich würde ich freuen, wenn ich mich auch weiterhin für Nütterden und die gesamte Gemeinde Kranenburg einsetzen dürfte.

Welche Themen möchte ich gerne für meinen Wahlbezirk besetzen?

Eine gute und verlässliche Kinderbetreuung in Kindergarten und Schule ist für mich wichtig und notwendig. Eine innovative Ausstattung (digitale Medien) der Schulen ist nicht nur in „Corona-Zeiten“ unabdingbar.
Die Gemeinde muss weiterhin Sorge dafür tragen, dass bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht. Bauen muss auch weiterhin bei uns möglich sein.

Liebe Nütteraner*innen,
in den vergangenen Jahren haben wir uns dafür eingesetzt, das Leben in der Gemeinde Kranenburg noch lebenswerter zu machen. Dies wollen wir auch in Zukunft weiterhin tun.
Wenn Sie Anregungen und Wünsche haben, sprechen Sie mich an!
Meine Schwerpunkte sehe ich insbesondere in den Bereichen:

  • Bauen und Umwelt
  • Erziehung und Bildung
  • Grenzenloses Europa

Ihr Hans-Ulrich Heiden

Ich freue mich auf Ihre Anregungen.

E-Mail: hans-ulrich.heiden@cdu-kranenburg.de

Sie finden mich auch auf Facebook.