Header

Sergej Rudi

  • Sergej Rudi
  • Alter: 29
  • Geburtsort: Kotschki/Russland
  • Wohnort: Kranenburg
  • Berufliche Qualifkation: Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik
  • Hobbies: Reisen, Segeln
  • Listenkandidat
  • 47559 Kranenburg

Mitdenken Mitgestalten

Warum kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Kranenburg?

-keine direkte Ratskandidatur-
Als gebürtiger Russlanddeutscher kam ich mit 5 Jahren nach Kranenburg und bin dadurch grenzübergreifend auch in den Niederlanden groß geworden. Nach kurzer beruflich bedingter Unterbrechung bin ich 2018 nach Kranenburg zurückgekommen und habe dies zu meiner Heimat gemacht.
Es ist mir ein Anliegen das Leben in Kranenburg aktiv mitzugestalten, meinen persönlichen Beitrag hierfür zu leisten und mich für das Wohl meiner Heimat einzusetzen. In meiner ersten Wahlperiode sehe ich dies als eine Gelegenheit, mich über eine parteipolitische Tätigkeit persönlich einzubringen.

Welche Themen möchte ich gerne für meinen Wahlbezirk besetzen?

Um die Gemeinde Kranenburg noch lebenswerter zu machen gehört auch dazu, dass man die Generationen im respektvollen Umgang miteinander zusammenbringt um Erfahrungen und Ideen auszutauschen die verloren gehen wie z.B. Naturnähe im Hinblick auf die Erhaltung der Naturschutzgebiete und auch das Thema Unterstützung im Bereich der Digitalisierung.
Zudem ist es mein Ziel, die Aufwertung des Ortskerns durch Schaffung einer attraktiven Struktur zur Ansiedlung individueller Kleinunternehmen zu erreichen.

Liebe Kranenburger*innen,

ich habe mich für Kranenburg als meine Heimat entschieden und mir ist es wichtig, dass diese Gemeinde weiterhin lebenswert bleibt. Es gibt sicherlich immer wieder Verbesserungsvorschläge um dieses Ziel zu erreichen.
Als Ansprechpartner im gegenseitigen Dialog stehe ich gerne für jeden Aspekt zur Verfügung und werde mich mit voller Kraft für die Belangen der Kranenburger einsetzen. Ich bin aufgeschlossen für jegliche weitere Anregungen und Ideen, damit Kranenburg für jeden eine Heimat ist und bleibt.

Ihr Sergej Rudi

E-Mail: sergej.rudi@cdu-kranenburg.de