Header

Sarah Martine Schoofs

  • Sarah Martine Schoofs
  • Alter: 24
  • Geburtsort: Goch
  • Wohnort: Nütterden
  • Berufliche Qualifikation: Gesundheits- und Krankenpflegerin in der forensischen Psychiatrie
  • Hobbys: Spaziergänge mit Familie und Hund, Fahrradfahren, Camping
  • Wahlbezirk: 80
  • Wahllokal: St. Georg Grundschule, Hoher Weg 16, 47559 Kranenburg-Nütterden

Kindern „Vorfahrt“ geben

Warum kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Kranenburg?

In meinem Elternhaus wurde mein Interesse für Politik schon früh geweckt. So bin ich seit vielen Jahren in der Jungen Union Kleve – Kranenburg als Vorstandsmitglied aktiv.
Seit zwei Jahren bin ich im geschäftsführenden Vorstand des CDU Gemeindeverbands Kranenburg tätig und stellvertretende Vorsitzende des CDU- Ortsverbandes Nütterden. Nun bin ich bestrebt dieses Engagement auf die nächste Stufe zu stellen.
Ich möchte meine Eindrücke und Erfahrungen als berufstätige Mutter zweier Töchter sowie die Anliegen und Wertvorstellungen meiner Generation mit der politischen Arbeit der Gemeinde Kranenburg in Verbindung bringen.

Welche Themen möchte ich gerne für meinen Wahlbezirk besetzen?

Die Themen frühkindliche und schulische Bildung liegen mir besonders am Herzen. Aber auch der infrastrukturelle Ausbau der gesundheitlichen Versorgung in der Gemeinde Kranenburg darf nicht außer Acht gelassen werden. Ferner möchte ich mich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einsetzen, um eine zeitgemäße und moderne Ausrichtung unserer Gemeinde sicher zu stellen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich so Politik gestalten.

Liebe Nütteraner*innen,

In der jüngeren Vergangenheit hat sich Nütterden verändert und weiterentwickelt. Veränderung und Wandel stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen,
die ich gemeinsam mit Ihnen angehen will.
Haben Sie Wünsche und Anregungen, die Sie äußern wollen?
Sprechen Sie mich an.
Meine Schwerpunktthemen sind:

  • Frühkindliche und schulische Bildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Optimierung der gesundheitlichen Versorgung

Ich freue mich auf Ihre Anregungen.

Ihre Sarah Martine Schoofs

E-Mail: sarah.martine.schoofs@cdu-kranenburg.de

Sie finden mich auch bei facebook und Instagram.