Header

Johannes Krebbers

  • Johannes Krebbers
  • Alter: 67
  • Geburtsort: Kleve
  • Wohnort: Frasselt
  • Berufliche Qualifikation: Diplom-Ver­waltungswirt i.R.
  • Hobbys: Kommunalpolitik, Gartenarbeit, Fahrradfahren, Natur erleben
  • Wahlbezirk: 60
  • Wahllokal: Feuerwehrhaus Frasselt, Gocher Straße 47A, 47559 Kranenburg

Politik vor Ort

Warum kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Kranenburg?

Ich habe mich seit meiner Jugendzeit schon immer für die Kommunalpolitik interessiert. Nicht zuletzt aus diesem Grunde führte mich mein beruflicher Weg in die Kommunalverwaltung. Während meines beruflichen Werdeganges habe ich mich mit verschiedenen kommunalen Fragen bzw. Aufgaben beschäftigen dürfen.
Die kommunalpolitischen Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in meiner bisherigen fast 11-jährigen Ratsarbeit erworben habe, möchte ich sehr gerne auch in den nächsten 5 Jahren einbringen. Dabei liegen mir die Angelegenheiten in unserem lebenswerten Dorf am Reichswald aber auch das Wohl der gesamten Gemeinde Kranenburg sehr am Herzen. Dabei möchte ich mein Augenmerk auf eine maßvolle und bedarfsorientierte Entwicklung der Gemeinde richten.

Welche Themen möchte ich gerne für meinen Wahlbezirk besetzen?

Ich möchte mich dafür einsetzen, die dörfliche Struktur und Lebensart in der Ortschaft Frasselt und in angrenzender Um­gebung zu erhalten. Dabei sollte der Dorfmittelpunkt im Auge behalten werden und weiterhin an Attraktivität gewinnen.
Ich möchte darauf hinwirken, dass die begonnene beitragsfreie Straßensanierung der Gocher Straße in Frasselt schnellstmöglich weiter durchgeführt und zum Abschluss gebracht wird.
Auch möchte ich darauf drängen, dass in der hiesigen Ortschaft möglichst kurzfristig Grundstücke zum Bauen für den Eigenbedarf angeboten werden.
Daneben ist mir das soziale Leben vor Ort sehr wichtig. Beispielsweise sind hier zu nennen: die Unterstützung von Vereinen, die Aufrechterhaltung der freiwilligen Feuerwehr, die Förderung der Jugend- und Seniorenarbeit u.v.m.

Liebe Bürger*innen aus Frasselt und der unmittelbaren Umgebung!

In unserer Ortschaft Frasselt, aber auch darüber hinaus in der angrenzenden Nachbarschaft, haben wir einige Änderungen in den letzten Jahren erleben dürfen.
Auch in Zukunft werden Projekte oder Entwicklungen zu diskutieren sein, für die es ein Für und ein Wider geben mag. Gerne nehme ich Ihre/Eure Vorstellungen, Ideen oder Argumente entgegen, um sie in die jeweiligen Entscheidungsprozesse mit einfließen zu lassen.
Neben den zuvor genannten ortsbezogenen Themen haben für mich darüber hinaus die gesamte Gemeinde betreffend folgende Aufgabenbereiche eine hohe Priorität:

  • Sicherstellung von ausreichenden Kinderbetreuungs- und Bildungsangeboten,
  • Durchführung von regionalen Klimaschutzmaßnahmen,
  • Ausbau des Fuß- und Radwegenetzes zur Förderung der Nahmobilität,
  • Stärkung der heimischen Wirtschaft und Ausweitung der Angebote regionaler Produkte,
  • Solide Finanzpolitik einschließlich Festsetzung von sozialverträglichen und gerechten Steuern, Gebühren und Beiträgen.

Ihre Johannes Krebbers

E-Mail: johannes.krebbers@cdu-kranenburg.de