Header

Dr. Yvonne M. Peters

  • Dr. Yvonne M. Peters
  • Alter: 41
  • Geburtsort: Geldern
  • Wohnort: Kranenburg
  • Berufliche Qualifikation: Promovierte Ökonomin, langjährige Tätigkeit als Dozentin an einer (Fach-) Hochschule, Fachrichtung: Wirtschafts­wissenschaften, insbesondere Marketing, Mitglied im Aufsichtsrat der Volksbank Kleverland eG
  • Hobbys: Fahrrad fahren, Badminton spielen,
    Fußball spielen, lesen, Gartenarbeiten
  • Wahlbezirk: 40
  • Wahllokal: EUREGIO REALSCHULe Kranenburg, Galgensteeg 21 – 23, 47559 Kranenburg

Miteinander lernen

Warum kandidiere ich für den Rat der Gemeinde Kranenburg?

Ich würde gerne die Zukunft meiner neuen Heimat Kranenburg mitentwickeln. Vor circa 10 Jahren bin ich nach Kranenburg gezogen und hatte nunmehr viel Zeit mich mit den Strukturen unserer Gemeinde auseinanderzusetzen. Nachdem ich mich hier gut eingelebt habe, sehe ich es als Chance, aktiv in unserer Gemeinde mitzuwirken und diese sowohl für die jüngere Generation als auch für die alters­mäßig fortgeschrittene Generation attraktiv zu gestalten, indem ein belebendes und bereicherndes Miteinander für die Einwohner der Gemeinde Kranenburg ermöglicht wird.

Welche Themen möchte ich gerne für meinen Wahlbezirk besetzen?

Schwerpunktmäßig möchte ich mich mit bildungspolitischen Themen in der Gemeinde Kranenburg auseinandersetzen.­­

Liebe Kranenburger*innen,

Sie haben Wünsche und Vorstellungen, was in Ihrem Wohnort Kranenburg zu tun ist? Die Gemeinde hat
in den letzten Jahren viele Veränderungen erlebt. Weitere Planungen sind im Gange – anderes wünschenswert.
Gibt es für bestimmte Entwicklungen ein Für und ein Wider? Dann helfen Sie mir zu argumentieren.
Sprechen Sie mit mir!
Meine konkreten Ideen zur friedlichen und ausgeglichenen Nachbarschaft beziehen sich auf:

  • Respekt vor der Meinung anderer Menschen.
  • Neue Ideen erweitern das eigene Denken und können Impulsgeber für Innovationen sein.
  • Gegenseitige Stärkung, soziale Integration und eine funktionierende Nachbarschaft resultieren aus gemeinsamen Aktivitäten, der Akzeptanz füreinander sowie gegenseitiger Achtung und Wertschätzung.

Ihre Dr. Yvonne M. Peters

Ich freue mich auf Ihre Anregungen.

E-Mail: yvonne.peters@cdu-kranenburg.de