Die CDU-Kranenburg und die CDA aus der niederländischen Nachbarkommune Berg en Dal kamen am Samstag den 18.Mai 2019 in Kranenburg auf dem Marktplatz zusammen, um für die Europawahl am 26. Mai 2019 zu sensibilisieren. Sowohl die Kranenburger Bürgerinnen und Bürger als auch die anwesenden niederländischen Gäste erhielten die Möglichkeit, sich aus erster Quelle über die Kandidaten und deren Programme zu informieren.

Der Musikverein Kranenburg untermalte mit Bläserklängen die sommerliche Atmosphäre. Natürlich fehlte nicht der Bürgermeister der Gemeinde Kranenburg Herr Günter Steins. Die CDU-Ratsvertreter aus Kranenburg und die CDA-Ratsvertreter aus Berg en Dal (Groesbeek) nutzten dieses Treffen, um sich politisch auszutauschen. Ebenfalls war auch aus den Düsseldorfer Landtag Dr. Günther Bergmann und der Spitzenkandidat der CDA Gelderland (NL) Herr Henk Jan Ormel auf dem Markt in Kranenburg anwesend.

ad336720 9b37 485a b9b8 9705775140df

Die CDU Kranenburg und die CDA-Berg en Dal machen mit dem Musikverein Kranenburg Stimmung für die Europawahl am 26. Mai 2019!

682e8a8e cfb1 4873 bd9f 995e8b0c13cb

CDA-Spitzenkandidat Henk Jan Ormel (3. v. r.) im Gespräch über ein gelebtes Europa in den Gemeinden Kranenburg (D) und Berg en Dal (NL).