Sehr geehrte CDU-Mitglieder in der Gemeinde Kranenburg,

aus aktuellem Anlass möchte ich Sie auf die anstehende Europawahl am 26. Mai 2019 und ihre Bedeutung für unsere Heimat aufmerksam machen.

Wir in der Gemeinde Kranenburg erleben tagtäglich die Vorteile der Europäischen Union, denn wie selbstverständlich nutzen wir grenzüberschreitende Aktivitäten. Entweder nur zum Shoppen nach Nijmegen in die älteste Stadt der Niederlande oder wir nutzen dort das vielfältige kulturelle Angebot. Vielleicht arbeiten bzw. studieren Sie auch in den Niederlanden oder Sie sind in niederländischen Vereinen engagiert. Wir alle haben die Vorteile der europäischen Union kennen und schätzen gelernt! Damit dieses so bleibt und die Entwicklung gestärkt wird, braucht Europa eine stabile Christdemokratie. Gehen Sie daher am 26. Mai wählen und unterstützen Sie mit Ihrer Stimme die CDU mit unserem Kandidaten Dr. Stefan Berger.

Gleichzeitig möchte ich Sie gerne einladen zu zwei informativen und kurzweiligen Aktionstagen in der Gemeinde Kranenburg, und zwar am:

Samstag 18. Mai 2019 auf dem Markt in Kranenburg

Zwischen 10:30h und 13h finden Sie uns dort! Der Musikverein Kranenburg wird uns zwischen 11h und 12h ein kurzweiliges Konzert präsentieren. Ebenfalls erwarten wir gegen 11:30h Dr. Günther Bergmann (MdL), der für alle politischen Fragen in Bezug auf NRW und die europäische Union gerne Auskunft geben wird.

Oder kommen Sie am:

Samstag 25. Mai 2019 auf dem Dorfplatz in Nütterden

Dort sind wir zwischen 13h und 16:30h zu finden. Nutzen Sie die Möglichkeit um sich über Europa und unseren Kandidaten Dr. Stefan Berger (MdL) zu informieren. Zwischen 14h und 16h besucht uns die niederländische Kapelle „De derde helft“ aus Millingen a/d Rijn (NL) und schafft durch seine Melodien ein europäisches Flair. Ebenso freuen wir uns auf den Besuch von unserem Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff (MdB), er wird aus erster Hand über die Wichtigkeit der europäischen Union berichten können.

Liebe CDU-Familie,

ich würde mich freuen Sie an den genannten Tagen begrüßen zu dürfen und bitte bringen Sie Familie, Freunde, Nachbarn und Bekannte mit. Sollten Sie leider nicht können, dann denken Sie daran am 26. Mai wählen zu gehen oder nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl. Jede Stimme für die CDU zählt und ist wichtig für ein stabiles Europa.